Hygiene für Naturliebhaber

Home / Uncategorized / Hygiene für Naturliebhaber
Hygiene für Naturliebhaber

Wer spricht schon gerne über Exkremente und Körperdüfte? Eben weil darüber so selten gesprochen wird, gibt es wenig Hilfe und Anleitung für menschliche Grundbedürfnisse, wenn wir in der Natur unterwegs sind. Und mal ehrlich: Ohne Anleitung sind einige Dinge anfangs wirklich schwer durchzuführen, gerade wenn es dringend ist.

In diesem Vortrag geht es um praxisnahe und unterschiedliche Wege, sich in der Natur zu erleichtern. Denn nicht jede Art sein Geschäft zu verrichten funktioniert in jedem Gelände oder in jeder Situation. Unterschiedliche ökologische Gesichtspunkte werden erörtert, wie man beispielsweise dabei keine Spuren hinterlässt.

Im zweiten Teil des Vortrages steht die Körperhygiene im Mittelpunkt. Welche Möglichkeiten gibt es sich unterwegs zu waschen, was gibt es dabei zu beachten und welche Pflegeprodukte  oder Pflanzen können benutzt werden.

Adventure Northside, 1-3 Okt 2016, Vethem (Walsrode)

[one_half last=”no”]

[box type=”normal”]

Was: Diavortrag
Ort: Vortragsraum
Datum, Zeit: Montag, 03.10.16, 14:30 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Referent: Kai de Graaf
Waldläufer Akademie
Teilnehmer (max.): 60
Kosten: im Tagesticket enthalten

[/box]

Alle Vorträge und Workshops hier.

[/one_half]